Rückenmobilisation

Thema: Beweglichkeit der Wirbelsäule verbessern

wirbelsäulengymnastik

Inhalt:
Übungen zur Rückenmobilisation

Übungen zur Rückenmobilisation

Katze-Kuh Übung

Die ventrale/dorsale Wirbelsäulenwelle ist eine grundlegende und doch kraftvolle Bewegung, die ich jedem empfehle, sie zu entwickeln und zu verbessern.

Diese einfache Übung wird sich auf VIELE Dinge in Ihrem Körper positiv auswirken:
* alte Schmerzschleifen aus dem Nervensystem wegspülen und nagende Schmerzen und Zuckungen um die Wirbelsäule und den Rumpf herum auslöschen
* Verbesserte Sequentialität und Übertragung und damit Verbesserung der Leistung in Dingen wie Fortbewegung, Werfen, Balancieren, Kämpfen, Tanzen, allgemeine Anpassungsfähigkeit
* Verbesserte Gesundheit, Organ- und allgemeine Funktion, da die Welle Dinge um die Mittelachse herum bewegt, verlagert, verklebt und massiert, die vielleicht jahrelang stagniert haben

Wie entwickeln und praktizieren Sie die grundlegende Wirbelsäulenwelle?
1. Stellen Sie sich mit der Hälfte Ihrer Fußlänge von einer Wand weg mit dem Gesicht zur Wand. Berühren Sie einen Punkt nach dem anderen an der Wand: Nase -> Kinn -> Brust -> Oberseite der Rippen -> Bauch -> Becken und zurück zur Nase…. Achten Sie darauf, die Wand NUR mit diesem Punkt zu berühren und ersetzen Sie jeden Kontaktpunkt durch den nächsten. Machen Sie bei jedem Segment eine kurze Pause. Üben Sie 5-10 Minuten lang, 1-3 Mal am Tag
2. Nachdem Sie die erste Phase für einige Tage festgelegt haben und sich damit wohlfühlen, entfernen Sie die Pausen an jedem Segment. Streichen Sie mit jedem Punkt der Kette leicht gegen die Wand und versuchen Sie, Sequentialität und Flüssigkeit zu erreichen. Üben Sie 5-10 Minuten lang, 1-3 Mal pro Tag.
3. Nachdem Sie sich mit der zweiten Stufe wohl gefühlt haben, entfernen Sie sich von der Wand und üben Sie, ohne etwas zu berühren. Ich empfehle, die ersten 60 Sekunden Ihres Winkens zu filmen, es zu wiederholen und dann ein oder zwei Stichpunkte zu bearbeiten und 5-10 Minuten lang 1-3 Mal am Tag zu üben

Verpflichten Sie sich für 30 Tage, um einen echten Eindruck von der Wirksamkeit dieser Praxis zu bekommen. Filmen Sie Ihre Bemühungen und posten Sie mit Tags
#everydayspineday
#Bewegungskultur
#idoportal
bitte auch in der Facebook-Gruppe Movement Culture“ teilen – https://www.facebook.com/groups/moveculture

Nach 7-10 Tagen werden sich positive Veränderungen in Ihrer Bewegung und Ihrem Wohlbefinden einstellen, nach 30 Tagen wird Ihre Wirbelsäule vollständig transformiert sein!
Ich habe dies in den letzten zehn Jahren mit Tausenden von Studenten, Profisportlern und Verletzten mit großem Erfolg umgesetzt, und ich weiß, dass Sie ähnliche Vorteile haben werden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
mobilisationsübungen wirbelsäule

Weitere Quellen:

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